Sonder-Newsletter Dunkle Biene BUND Sachsen Juli 2017

Liebe Mitglieder, Gruppen und Freund*innen des BUND Sachsen,

in unserem Sonder-Newsletter zur Dunklen Biene, wollen wir Ihnen spannende Informationen rund um die kleinen pelzigen Bestäuber mitgeben. Zudem laden wir Sie ganz herzlich ein, selbst mit anzupacken - bei der Anlage unserer Bienenweide im Erzgebirge.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und eine summende, brummende Sommerzeit!

Pflanzfest für die Dunkle Biene am 19. August 2017

Der BUND Sachsen pflanzt zusammen mit ehrenamtlichen Helfer*innen eine Bienenweide für die Dunkle Europäische Biene.

Auf dem Gelände des Rittergutes Neundorf entsteht am 19. August neben dem Lehrbienenstand und Bienenlehrpfad ein vielfältiges Nahrungsangebot für ansässige Bienenvölker.
Mit Unterstützung der Stiftung der Erzgebirgssparkasse wollen wir das Nahrungsangebot für die Heimischen Bestäuber erhöhen und laden Sie ganz herzlich zum Pflanzfest ins Erzgebirgische Neundorf ein.

Los geht es am 19.08.2017 um 14:00 Uhr auf dem Gelände des Rittergut Neundorf -
Rittergutsweg 3, 09488 Thermalbad Wiesenbad OT. Neundorf

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Vergil hat sie besungen, sie symbolisieren Tugenden wie Fleiß und Organisationstalent und begleiten den Menschen, seit er sesshaft geworden ist, in einer immens wichtigen Rolle: Sie bestäuben die Pflanzen, von denen wir uns ernähren. Doch heute sterben Bienen massenhaft durch Pestizide, Monokulturen und den Verlust von Lebensräumen. Wie wir ihr Überleben sichern können? Dafür haben wir einen Plan entworfen – helfen Sie, dass er nach der Bundestagswahl Früchte trägt. Schreiben Sie jetzt den Parteivorsitzenden!

Hier gehts zum Appell!!!

Lesen Sie hier den nationalen Bienenaktionsplan von BUND und Aurelia Stiftung.

04.07.2017 - Dresden
Vorstellung Kohleatlas Sachsen

06.07.2017 - Chemnitz
Vorstellung Kohleatlas Sachsen

31.07. - 06.08.2017 - NSG Fichtelberg
natURsprung Camp - Naturschutz mit der Sense

weitere Termine unter: www.bund-sachsen.de/termine

Auf einer Zeitreise mit Menschen und Bienen -

werden Sie jetzt BUND-Mitglied und erhalten den aktuellen Bestseller-Roman "Die Geschichte der Bienen" als Begrüßungsgeschenk!

Unterstützen Sie uns!

Der BUND finanziert sich vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Diese machen fast die Hälfte der BUND-Einnahmen aus und sind die Basis für die politische Unabhängigkeit des Verbandes. Um unsere Arbeit für Umwelt und Natur in Sachsen kontinuierlich machen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung.

Kontakt

Erfahren Sie mehr über den BUND Landesverband Sachsen und die sächsischen BUND-Gruppen!

Weitere Informationen über unsere Aktionen gibt es auf unseren Facebook-Seiten:

Landesgeschäftsstelle Chemnitz
Straße der Nationen 122, 09111 Chemnitz
info@bund-sachsen.de

Hauptstadtbüro Dresden
Kamenzer Straße 35, 01099 Dresden-Neustadt
kontakt.dresden@bund-sachsen.de

Anfahrtsbeschreibung

------------------
Wir freuen uns, wenn Sie den Newsletter des BUND Sachsen abonnieren. Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können sie ihn einfach abbestellen. Gerne können Sie auch Ihre Freund*innen einladen, sich für unseren Newsletter anzumelden. Falls Sie Rückmeldungen, Ergänzungen und Beiträge haben, schreiben Sie uns

Redaktion: Heidi Enderlein

Home   |   Kontakt   |   Impressum