Demos

Wir informieren euch gern, über anstehende Aktionen. Bieten euch gern Mitfahrgelegenheiten an, wenn wir etwas organisieren. All das findet ihr hier. Anmeldeformular unten. Bitte verbindlich anmelden.

Aufruf zur Demonstration am 18. Januar 2020

Wir haben die fatale Politik satt! – Agrarwende anpacken, Klima schützen!

Für eine bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung, für insektenfreundliche Landschaften und globale Solidarität!

2020 stehen wichtige Entscheidungen für die Landwirtschaft und für das Klima an: Bei der EU-Agrarreform entscheidet sich, ob mit den Milliarden-Subventionen die Agrarwende gestemmt und das Insektensterben gestoppt werden kann. Mit einem Veto gegen das Mercosur-Freihandelsabkommen kann Deutschland mithelfen, die Feuer am Amazonas einzudämmen. Und für echten Klimaschutz müssen wir die Bundesregierung auch 2020 weiter unter Druck setzen.

Weil die Politik blockiert, rennt uns die Zeit weg. Bei der 10. Wir haben es satt!-Demo im Januar fordern wir mit Zehntausenden auf der Straße: Agrarwende anpacken, Klima schützen – Macht endlich eine Politik, die uns eine Zukunft gibt!

Wir-haben-es-satt!-Webseite

Mitfahrgelegenheiten für Leipzig / Dresden / Chemnitz siehe unten.

Anreise ab Dresden

Abfahrt am 18. Januar, um 8:00 Uhr am Vorplatz Bahnhof Dresden Neustadt

Fahrpreis im Bus für Hin- und Rückfahrt:

15 Euro Normalpreis

10 Euro Ermäßigt (BUND Mitglieder, Schüler*innen, Student*innen, Freiwilligendienstleistende, Senioren, Menschen mit Behinderung)

20 Euro Soliticket (zur Unterstützung der Finanzierung der Fahrt)

Beginn der Demonstration: 12 Uhr am Brandenburger Tor

Rückfahrt aus Berlin gegen 15:00 Uhr, Ankunft in Dresden gegen 18:00 Uhr (genauer Rückfahrtsort und -zeit werden auf Handzettel im Bus ausgereicht)

Anmeldung per Mail (NameFahrpreis) an: Demobus@bund-dresden.de

*Wir können leider keinen halben Preis bei Mitfahrt nur einer Fahrt gewähren. Falls ihr nur eine Strecke mitfahren möchtet, sucht euch bitte selbst jemanden, der die zweite Strecke übernimmt.

Anreise ab Leipzig

Treffpunkt ist am 18.01.2020 um 7:15 Uhr im Leipziger Hauptbahnhof am Info-Point am Querbahnsteig.

Die Rückfahrt erfolgt gemeinsam (oder individuell) nach Ende der Demo.

Kosten: 15,20 Euro p.P. Hin- und Rückfahrt mit dem Quer-Durchs-Land Ticket.

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 17.01.2020, 12 Uhr über das Formular (direkt beim BUND Leipzig) an.

Bei Fragen und Rückmeldung meldet Euch bei veranstaltung[at]bund-sachsen.de

Mit dem Bus ab Dresden