Gerade im Bereich Social Media könnten wir ein Vielfaches an Leuten erreichen, wenn wir die Kreativität und das Know-How unserer Mitglieder stärker bündeln und unsere Inhalte besser präsentieren. Unsere Hauptamtlichen schaffen das zeitlich und vom Vorwissen alleine nicht. Deshalb sollen künftig Ehrenamtliche die Möglichkeit bekommen, intensiv ihre Ideen in unsere Social-Media-Formate einbringen zu können und als LAK Digitales aktiv an der Content-Erstellung des BUND Sachsen mitzuarbeiten. Dabei geht es um die Entwicklung von digitalen Formaten, Themenwochen, Storytelling, Tutorials, Webinaren, etc. in Form von Text und Bild, Video, Podcasts oder Interviews. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

Ziel soll es sein, einen Mehrwert für alle Interessierten zu schaffen, Aktive zu vernetzen und somit wichtige Synergien im Umwelt-/Naturschutz zu kreieren. Es sollen noch mehr Menschen für die Ziele, Überzeugungen und Forderungen des BUND begeistert werden und als Mitglieder des BUND Sachsen dazu gewonnen werden.

Wenn du dabei sein willst, melde dich info(at)bund-sachsen.de ! Termine für Treffen findest du in unserer Terminübersicht.

Arbeitskreissprecherin

Lilian Ebert