Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

BUND Landesverband Sachsen

Landesarbeitskreis Klima & Energie

Das Gründungstreffen des LAK Klima & Energie fand am 26. April 2014 im BUND-Hauptstadtbüro in Dresden anlässlich des Entwurfes eines sächsischen Energiekonzepts statt.

Der LAK trifft sich jährlich etwa drei Mal. Im Austausch mit dem Landesvorstand soll er inhaltliche Konzepte erarbeiten und sich darüber hinaus an anderen Aktionsformen des Landesverbandes wie Demonstrationen und Bildungsmaßnahmen beteiligen. Themen für Positionspapiere in nächster Zeit können sein: Windenergie, Braunkohle und CCS und Nochten II, das Energie- und Klimaprogramm der Landesregierung, kommunaler Klimaschutz, Wasserkraft ...

2015 wurde zudem ein Konzept für den sächsischen Ausstieg aus der Braunkohle erarbeitet.

Das nächste Treffen des LAKs finden Sie unter Termine.  

Ansprechpartner

Tobias Howanietz

Arbeitskreissprecher
E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb