BUND Landesverband Sachsen

Auf leisen Pfoten durch den Wald - Wildkatzen

Vortrag | Lebensräume, Naturschutz, Wildkatze

©Thomas Stephan  (Thomas Stephan / BUND Projekt "Wildkatzensprung")

Die Wildkatze in Sachsen

Sie lebt zurückgezogen und versteckt vor allem in naturnahen Laub- und Mischwäldern. Kaum jemand bekommt sie zu Gesicht. Aber es gibt sie noch, und sie kehrt langsam in die Wälder Sachsens, wie den Leipziger Auwald, das Vogtland und die Dübener Heide, zurück: die Europäische Wildkatze (Felis silvestris silvestris).

Wildkatzen sind keine verwilderten Hauskatzen, sondern streiften schon durch die Wälder Europas, lange bevor die Römer die ersten Hauskatzen mit über die Alpen brachten. 

Unsere Expertin wird uns Wissenswertes und spannende Details über dieses scheue Wildtier verraten.

Referentin: Theresa Warnk, Projektmitarbeiterin Rettungsnetz Wildkatze, BUND Sachsen

Der Vortrag ist kostenfrei.

Live am 23.06. um 18 Uhr auf dem Channel des BUND Sachsen: https://www.youtube.com/channel/UCkwSgV38rLNtTUWlk2zLSiw/feed

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

23. Juni 2020

Enddatum:

23. Juni 2020

Uhrzeit:

18 - 19 Uhr

Ort:

ONLINE, YouTube BUND Sachsen

BUND-Bestellkorb