BUND Landesverband Sachsen

Weihnachten, Plastik, Müll & ich

Vortrag | Nachhaltigkeit, Ressourcen & Technik, Suffizienz

Schnörkellos, bunt und klar verständlich beschreibt das Buch "Plastik, Müll & ich" die Geschichte, die Herstellung und die Risiken unseres Plastikkonsums. Die Plastikkrise betrifft uns alle, aber sie betrifft uns nicht alle gleich – gerade um diese Fragen von Gerechtigkeit und Vielfalt geht es im Buch. Plastik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Plastikprodukte erleichtern vieles, doch sie gefährden auch unsere Gesundheit und überhäufen unseren Planeten mit Müll. Weihnachten steht vor der Tür. Bei vielen auch eine große Plastik- und Verpackungsschlacht....

Referent: Dr. David Greve

Unser Referent wird den Vortrag live auf dem YouTube Kanal des BUND Sachsen halten. Es können Fragen im Chat gestellt werden.

Eine Kooperation von Weiterdenken Sachsen und dem BUND Sachsen.

Mehr Informationen

einfach am 16.12. um 19 Uhr einschalten: https://youtu.be/kuCJgC1C6D8 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

16. Dezember 2021

Enddatum:

16. Dezember 2021

Uhrzeit:

19 Uhr

Ort:

online

Bundesland:

Sachsen

BUND-Bestellkorb