Wildkräuter ©Adobe Stock/Vera Kuttelvaserova
Die BUNDjugend Sachsen lädt ein:
Zurück zur Natur! Das Motto ist allgegenwärtig und viele sehnen sich nach mehr Kontakt zur Natur und zu mehr Wissen um Flora und Fauna. Eine Möglichkeit, damit einzusteigen sind Wildkräuter. Sie wachsen überall, sind immer regional und saisonal und enthalten wertvolle Vitamine – manche gelten sogar als Superfood.
Du kennst vielleicht schon Löwenzahn und Brennnessel aber möchtest tiefer eintauchen in die Welt der Wildkräuter? Du möchtest ein paar einfache Möglichkeiten kennenlernen, Wildkräuter in deine Ernährungsgewohnheiten zu integrieren?
Wir schauen uns rund ums Gärtjen um, ein Gemeinschaftsgarten im Ostragehege, und lernen häufig vorkommende Wildkräuter kennen. Danach lassen wir es uns in gemütlichem Beisammensein schmecken und gestalten einen Snack mit Wildkräutern.
Ort: Gärtjen Dresden, Messering 1, 01067 Dresden
Preis: Kostenlos, gegen Spende
Bitte anmelden: zum Formular
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an junge Erwachsene und Familien.