Spenden Sie für die BUNDjugend Sachsen!

Der Jugendverband des BUND – die BUNDjugend – kümmert sich um die Belange unserer Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr. Die BUNDjugend Sachsen veranstaltet Naturcamps, Workshops, Wanderungen und politische Aktionen. Sie setzt sich dafür ein: Beteiligung junger Menschen an Entscheidungen, die unsere Zukunft betreffen. Sie ermöglicht Kindern und Jugendlichen, die Natur vor der Haustür zu entdecken und zu schätzen.

Jetzt spenden für die BUNDjugend!

Was macht die BUNDjugend?

Fotoaktion zu Klimaflucht (BUNDjugend Sachsen)

• einen jährlichen Naturtagebuch-Wettbewerb für Kinder der 3.-6. Klassenstufe
  • mehrere Naturcamps pro Jahr
  • eine mehrtägige Wanderung im Jahr
  • politische Aktionen und Kundgebungen
  • Workshops nach den Wünschen der ehrenamtlich Engagierten
  • konsumkritische Standtrundgänge
  • einen grünen Podcast

Spenden Sie jetzt!

Das ermöglicht uns Ihre Spende:

Gemeinsam die Erde retten Gemeinsam die Erde retten  (Valmedia / Adobe Stock)

Damit die BUNDjugend Sachsen all diese Aktionen und Angebote durchführen kann, wird sie von einem hauptamtlichen Büroteam unterstützt. Zusammen mit dem ehrenamtlichen Jugendvorstand und den Aktiven entstehen so vielfältige Angebote für junge Menschen, unanhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder ihrer sexuellen Ausrichtung. Hierbei entstehen uns immer wieder Kosten:

Mit einer Spende von 20 Euro können wir neue Umweltbildungsmaterialien kaufen.

Mit 50 Euro können wir einen Preis für die Gewinner*innen des Naturtagebuchwettbewerbs kaufen und verleihen.

100 Euro können einen Beitrag leisten, um finanziell schwachen Familien zu ermöglichen, Ihre Kinder zu unseren Naturcamps zu schicken.

Mit 200 Euro helfen Sie uns, qualifizierte Referent*innen für einen Workshop einzuladen.

Barbara Braun

Fundraising