Buchungs- und Stornierungsbedingungen

Buchungs- und Stornierungsbedingungen für die Teilnahme an den Veranstaltungen des BUND Sachsen

1. Für alle Ehren- und Hauptamtlichen ist die Teilnahme an den Seminaren der BUND Akademie kostenlos.
  2. Da BUND Seminare/Veranstaltungen durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert werden und in der Regel die Teilnehmendenzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.
  3. Die verbindliche Buchung des Seminars kann bis zum Beginn der Veranstaltung jederzeit storniert werden. Um die Kosten effizient planen zu können und auch anderen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen, ist es erforderlich, dass eine Absage so rechtzeitig wie möglich erfolgt.
  4. Ohne Angabe von Gründen kann die Absage kostenfrei bis 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung erfolgen. Danach bitten wir um Angabe von Gründen, denn die Seminare werden mit Sorgfalt und Liebe zum Detail vorbereitet. Deshalb bitten wir um Anerkennung unserer Arbeit, indem abgesagt wird. Hierzu genügt eine fristgerechte E-Mail an Barbara Braun, barbara.braun(at)bund-sachsen.de
  5. Im Falle von Nichterscheinen ohne vorherige Absage erheben wir eine Ausfallgebühr in Höhe von 30,00 EUR. Die Rechnung über die Ausfallgebühr wird dem angemeldeten Teilnehmenden per E-Mail zugestellt und wird mit Zugang sofort fällig.
  6. Kostenlose Veranstaltungen sind nicht kostenlos. Es steckt von uns Zeit, Energie und Geld drin. Wir bieten es nur kostenlos an, als Wertschätzung der Mitgliedschaft oder um auch einkommensschwachen Personen den Zugang zu ermöglichen.