BUND Landesverband Sachsen

Hallo wir sind der BUND

04. März 2024 | BUND, Energiewende, Klimawandel, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Umweltbildung

Inhalt

Es gibt viele Initiativen, die sich für Natur, Umwelt und Klimaschutz einsetzen – aber nur wenige, die eine solche Wirkung entfalten wie der BUND. Als einer der größten Umweltschutzverbände Deutschlands haben wir oft bewiesen, was eine starke Gemeinschaft im Kampf gegen die Klimakrise erreichen kann – z. B. mit einer erfolgreichen Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. Der BUND lebt von und durch das ehrenamtliche Engagement von Umwelt- und Naturschutzbewegten. So verschieden sie sind, haben sie doch eines gemeinsam: das Bedürfnis, sich für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für alle starkzumachen.

PDF Download (820.01 KB)

2 Seiten

Gedrucktes Exemplar bestellen

In den Warenkorb

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb