Wildkatzenwanderung durch die Dahlener Heide

Exkursion | Wildkatze

Heimlich, still und leise schleicht sie durch den Wald: Die Europäische Wildkatze. Doch kaum jemand bekommt sie zu Gesicht, da sie den Tag gut versteckt im Unterholz verbringt. Nachts verlässt sie ihr Versteck und begibt sich auf die Jagd. Der BUND Sachsen und der Staatsbetrieb Sachsenforst, Forstbezirk Taura laden Interessierte zur Wildkatzenwanderung durch die Dahlener Heide ein.

Referent:innen: Jan Glock (Forstbezirksleiter Taura), Robert Sohre (Leiter des Reviers Reudnitz) und Almut Gaisbauer (Projektleiterin Rettungsnetz Wildkatze)

Datum: 1. Juni 2024, 10-12:30 Uhr

Treffpunkt: Hotel & Restaurant Pelzer
(Waldstraße 41, 04758 Cavertitz)

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.bund-sachsen.de/wildkatzenwaelder und www.bund.net/wildkatzenwaelder

Das Projekt wird im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert.
Die Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts. Die Maßnahme wird gefördert mit Mitteln des Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft.

Anmeldung erwünscht unter wildkatzenbuero(at)bund-sachsen.de

Die Veranstaltung ist kostenlos!

Termindetails

Startdatum: