Umweltbildung Wildkatze

Besuchen Sie unseren Erlebnispfad Wildkatzensprung in Plauen, kommen Sie mit auf eine Reise ins Reich der Wildkatze mit unserem Erlebnispädagogikangebot "Biodiversitätskiste" oder nutzen Sie unsere Bildungsmappe "Bildung für die Katz".

Wildkatzenlehrpfad im Lossatal

Wildkatzenlehrpfad Wildkatzenlehrpfad im Lossatal bei Heyda ©Martin Jehnichen

Tauchen Sie spielerisch ein in die geheimnisvolle Welt der Wildkatze! Gehen Sie auf Entdeckungstour und erfahren Sie mehr über das Leben der Wildkatze, über die Gefahren, die ihr drohen, und wie wir ihr helfen können.

Hier gehts zum Lehrpfad

Film über Sachsens ersten Wildkatzenkorridor

Wildkatzen-Film Bild ©Thomas Stephan

Dieser Film zeigt den Entstehungsprozess des ersten Wildkatzenkorridors in Sachsen, welcher von Anfang an von dem Filmteam von Eule-Film begleitet wurde. Mit dem Projekt „Rettungsnetz Wildkatze“ hat sich der BUND Sachsen zum Ziel gesetzt die letzten Wälder in Sachsen, die wie Inseln isoliert in unserer Kulturlandschaft liegen, wieder zu verbinden. Der kurze Imagefilm ist auf Youtube zu finden.

Hier gehts zum Film

Wildkatzenrucksack - Biodiversität einfach erklärt