Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Logo

Liebe Mitglieder, Gruppen und Freund*innen des BUND Sachsen, mit frischem Elan sind wir ins neue Jahr gestartet. Unser Team in der Energiepolitik macht den Aufschlag und möchte Sie in dieser Energiekrise mitnehmen und gemeinsam Lösungen und Wege aufzeigen, wie wir das meistern können. Schauen Sie in die Terminliste. Diese ist energiegeladen.

Ihr Team des BUND Sachsen

++ Emissionshandel ohne Schlupflöcher
++ Kein Lützerath-Deal für Sachsen!
++ Saubere Energie für den Freistaat
++ Diskussion: Energiewende vor Ort
++ Beschleunigung für Natur- und Menschenschutz
++ Unsere Erfolge 2022

Zur Terminübersicht

Politischer Kommentar

Prof. Dr. Dr. Felix Ekardt | Vorsitzender des BUND Sachsen: "Emissionshandel ohne Schlupflöcher"
"Lützerath hat uns alle in den letzten Tagen stark beschäftigt – auch wir als BUND Sachsen waren unter den Demonstrierenden. Bei der Debatte sollte man dennoch aufpassen, das eigentliche Problem in den Fokus zu rücken [..]" Lesen Sie hier, was das eigentlich Problem ist.

Demo

Jetzt die letzten Busplätze für die Fahrt zur Demo am 21.01. in Berlin sichern: Wir-haben-Agrarindustrie-satt! Berlin | Start 12 Uhr mehr Infos

07.02. Austausch: Aktiv für eine starke Energiewende

Mit neuer Kraft raus aus der Krise. Wir wollen mit euch ins Gespräch kommen, wenn ihr euch zu Klima- und Energiethemen austauschen wollt. mehr Infos

Schnupperkurs Stellungnahmen am 14.02. oder 24.02.

Der Luchs soll auch weiterhin durch unzerschnittene Wälder streifen können? Umweltschutz vom Schreibtisch aus hat Schlagkraft. mehr Infos

Krise! Aber wie spricht man darüber? Seminar am 10.03.

How to Face the Perfect Problem – Wie motivierende Kommunikation über die Klimakrise gelingt. Dies ist ein Angebot für BUNDmitglieder und Aktive. mehr Infos

BFD für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media - Dresden | Details
BFD im Projekt "Rettungsnetz Wildkatze" - Leipzig | Details
Werbeverstärkung gesucht bei der BUNDconnect GmbH | Details

Landesarbeitskreise
In einem unserer Arbeitskreise aktiv werden | Details

Öko-Tipp: Grüne Vorsätze fürs Neue Jahr

Wie Sie 2023 mit wenig Mühe aber viel Freude zu einem guten Jahr für sich und die Umwelt machen können, erklärt Christine Wenzl, BUND-Nachhaltigkeitsexpertin. Wie's geht erfahrt ihr hier ... weiterlesen

Wenn Ihr noch schneller wissen wollt, was bei uns so passiert, folgt uns auf Facebook, Instagram und Twitter. Eine schöne Zeit bis zum nächsten Newsletter wünscht Euch das Team des BUND Sachsen!

Unterstützen Sie den BUND in Sachsen mit Ihrer Spende oder werden Sie jetzt Mitglied!