BUND Landesverband Sachsen

Landesarbeitskreis Recht

Der LAK Recht bearbeitet die Stellungnahmen des BUND Sachsen als Träger öffentlicher Belange in Plan- und Gesetzesverfahren.

Im Arbeitskreis nehmen wir uns der Themen und somit unserer eigenen Fortbildung an. Wir befassen uns mit den lokalen Handlungsmöglichkeiten, um zu informieren, aufzuklären und Verbesserungen vor Ort zu erreichen. Dabei bringen wir unser eigenes Wissen und unsere eigene Erfahrung ein und machen sie für andere nutzbar.

Wir sind kein Expertenzirkel, sondern eine Gruppe interessierter Menschen, welche sich mit ihrem "Herzensthema" beschäftigen, voneinander lernen und natürlich gemeinsam etwas bewegen wollen. Dabei gibt jede/r soviel Zeit und Energie, wie sie/er möchte.

Neue Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen!

Besonders freuen wir uns über Menschen mit Rechtskenntnissen (z.B. Umwelt- und Naturschutzrecht, Verkehrs- oder Baurecht, Verwaltung).

Das nächste Treffen des LAKs finden Sie unter Termine.

Mailingliste

Mailingliste

Ich will Post! *

Ansprechpartnerin

RAin Franziska Heß

Arbeitskreissprecherin
E-Mail schreiben

BUND-Bestellkorb