Wildkatzen-Wanderausstellung

Ausstellung | Wildkatze, Umweltbildung, Naturschutz, Lebensräume

Wildkatzenausstellung Die Wildkatze hautnah @BUND Sachsen

Ab dem 29. Mai 2024 könnt ihr im Wildpark Leipzig unsere Wildkatzen-Wanderausstellung „Rückkehr auf leisen Pfoten – Die Europäische Wildkatze in Sachsen“ besuchen. Mit eindrucksvollen, großformatigen Fotos entführt die Ausstellung euch in die heimliche Welt der Wildkatzen. Einzigartige Tierfotografien und Landschaftsbilder des Naturfotografen Thomas Stephan eröffnen neue Perspektiven auf diese faszinierende Tierart und das wichtige Thema Waldverbund.

Außerdem seid ihr herzlich eingeladen, wenn Projektleiterin Almut Gaisbauer am 29. Mai 2024 um 17 Uhr im Wildpark den Eröffnungsvortrag hält und von Neuigkeiten der Wildkatzen aus dem Leipziger Auwald berichtet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch!

Wusstet ihr übrigens, dass der Wildpark neben Luchsen, Elchen und Wisenten auch eine Wildkatze beherbergt?

Der Wildpark ist jeden Tag von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Zum Wildpark

Die Ausstellung ist bis zum 11. Oktober 2024 im Wildpark zu sehen.

Die Ausstellung wurde gefördert durch den Naturschutzfonds der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt aus den Mitteln des Zweckertrages der Lotterie GlücksSpirale.

Mehr Informationen

Der Eintritt in den Wildpark ist frei – Spenden erwünscht. Erlebnispfad im Wildpark 2€

Termindetails

Startdatum: