Bebauungsplan „Wohnbaufläche Auststraße“ Krostitz

23. März 2015

Wenn all die ausführlichen Begründungen dieser beispielgebenden Bebauung für die genannte Zielgruppe, unter Beachtung der Ziele des Umweltschutzes und der Minimierung der Versiegelung eingehalten werden, können wir dem zukunftsträchtigen Vorhaben in dieser ländlichen Region vorbehaltlos zustimmen.

Bebauungsplan
„Wohnbaufläche  Auststraße“ Krostitz
Iht Zeichen: fr-gu

Sehr geehrter Herr Frauendorf,

wir bedanken uns für die Zusendung des obengenannten Bebauungsplanes.

Wenn all die ausführlichen Begründungen dieser beispielgebenden Bebauung für die genannte Zielgruppe, unter Beachtung der Ziele des Umweltschutzes und der Minimierung der Versiegelung eingehalten werden, können wir dem zukunftsträchtigen Vorhaben in dieser ländli-chen Region vorbehaltlos zustimmen.

Eine kleine ergänzende Bemerkung zur Beschreibung und Bewertung der Umweltauswirkungen der Planung, sei uns trotzdem gestattet: Wieso hat die Vorhabensfläche- das intensive Ansaatgrünland-neben entsprechenden Düngereinträgen auch mit Herbizid Einträgen nach guter land-wirtschaftlicher Praxis zu tun?

Welche Herbizide werden diesbezüglich eingesetzt?

Roland Einsiedel
BUND LV Sachsen e.V.