BUND Landesverband Sachsen

Climate Slam Videos online

13. September 2021 | Klimawandel, Umweltbildung

BUND Sachsen

Die Videos des Climate Slam der BUNDjugend Dresden & Sachsen sind online!

Climate Slam ist dabei abgeleitet vom bekannten Format des Poetry Slams - ein Dichtkunstwettbewerb, bei dem es in diesem Fall, um die Themen Klima und Umwelt geht.

Hitzewellen, Trockenheit, Waldbrände, Sturm und Hochwasser – die Klimakrise zeigt ihre Auswirkungen schon lange. Doch welche kreativen Kräfte die Krise im Inneren von uns Menschen auslöst, steht in keiner Berichterstattung. In den Beiträgen seht ihr das Beste von Newcomern, Aktivist:innen, bewandten und bekannten Poet:innen. Auf der Bühne verleihen sie ihren Erfahrungen, Gefühlen und Gedanken Ausdruck verliehen: Zwischen der nüchternen Realität der Krise und dem guten Gefühl, sich gemeinsam für den Planeten einzusetzen – von Prosa über Comedy bis Storytelling.

Alle 5-8 minütigen Video-Beiträge findet ihr auf dem YouTube-Kanal der BUNDjugend. Der Climate Slam 2021 hat dort eine eigene Playlist.

Hier gehts zur Playlist

Die Veranstaltung wurde gefördert vom Kinder- und Jugendbüro Dresden.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb