BUND Landesverband Sachsen

Declaration For Future

09. Oktober 2020 | Klimawandel, Nachhaltigkeit

Schenk der Erde deinen Namen

Adobe Stock

Der BUND Sachsen ruft zur Unterstützung der „Declaration For Future“ (Erklärung für den Klimaschutz) auf.

"Declaration for Future "/ Erklärung für den Klimaschutz

Die globale Erwärmung ist vom Menschen verursacht und bedroht Natur und Menschen. Maßnahmen zur Begrenzung der Schäden sind dringend nötig. Vor allem müssen wir rasch den Ausstoß von Treibhausgasen wie CO2 vermindern.

Ich fordere wirksame Gesetze, um das 1,5°-Ziel des Übereinkommens von Paris zu erreichen. Ich bin zu den dazu notwendigen Veränderungen meiner Lebensweise bereit. Ein lebenswerter Planet für unsere Zukunft und für zukünftige Generationen ist mir das wert.

Wir können viel erreichen, wenn wir schnell, entschlossen und gemeinsam handeln. Dazu bitte ich freundlich alle Mitmenschen, diese Erklärung zu unterschreiben und Politiker*innen zu wählen, die ihre Politik am 1,5°-Ziel des Übereinkommens von Paris und an den Empfehlungen des UN-Klimarats ausrichten."

Die Declaration For Future ist eine niederschwellige Erklärung für jede*n,

  • der*die das 1,5 Grad Ziel unterstützen möchte und zu der dafür notwendigen Änderung der Lebensweise bereit ist
  • der*die die Regierungen ermutigen möchte, das 1,5-Grad-Ziel rasch und deutlich besser als bisher umzusetzen
  • der*die sich dazu bekennt, sein Wahlkreuz für die Regierungen danach zu setzen, ob sie ihre Politik am 1,5 Grad Ziel ausrichten

Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt des BUND Rheinland-Pfalz und Parents For Future.

Auf der Homepage des BUND Rheinland-Pfalz findet ihr das Formular zur Unterzeichnung, sowie kurze, auf den Punkt gebrachte Erklärungen zu den Themen 1,5-Grad-Ziel, warum sich die Staaten bisher nicht ausreichend an das Abkommen von Paris halten, sowie zum vermeintlichen Spannungsverhältnis von Klimaschutz zu Wirtschaft und Freiheit.

Zur Unterzeichnung

Schenkt der Declaration For Future euren Namen & bringt sie unter die Leute! Vielen Dank!

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb