BUND Landesverband Sachsen

Heute heißt es: #freieFahrtfuerFreiwillige

04. Dezember 2020 | Mobilität, BUND

BUND Sachsen

Heute, am 4. Dezember, ist der bundesweite Aktionstag zur Kampagne #freieFahrtfuerFreiwillige, welche auch der BUND Bundesverband unterstützt. Ziel der Kampagne ist eine höhere Wertschätzung der Freiwilligendienstleistenden eines FSJs (Freiwilliges Soziales Jahr), FÖJs (Freiwilliges Ökologisches Jahr) oder BFDs (Bundesfreiwilligendienst).
Auch der BUND Sachsen beschäftigt bis zu sechs BFDler*innen, welche dem Hauptamt in Verbandsalltag unter die Arme greifen.

Auch wir fordern mehr Anerkennung, da sich Freiwilligendienstleistende in den zahlreichen und vielfältigen Einsatzstellen sich für Gesellschaft und Umwelt engagieren. Kostengünstigere Nah- und Fernverkehrstickets könnten dieser Anerkennung mehr Ausdruck verleihen, damit Freiwilligendienstleistende mehr von ihrem monatlichen Taschengeld von maximal 414,00€ haben.

Weitere Informationen zum Aktionstag gibt es hier: https://pro-fsj.de/de/freiefahrt

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb