BUND Landesverband Sachsen

Online-Konferenz zum naturverträglichen, nachhaltigen Strukturwandel in der Lausitz

23. November 2020 | Braunkohle, Energiewende, Klimawandel, Kohle, Nachhaltigkeit

Heute hat die digitale Konferenz des BUND Brandenburg, Sachsen und BUND Bundesverband zum Lausitzer Strukturwandel stattgefunden.

Symbolbild Strukturwandel  (Rufus & David Greve)

Fast 100 Teilnehmende haben sich über einen naturverträglichen und nachhaltigen Strukturwandel in der Braunkohleregion Lausitz ausgetauscht - einem Strukturwandel jenseits vom Messen von Autobahnkilometern und der Wertschöpfung von Großunternehmen.
Redner*innen waren u. a. Prof. dr. Hubert Weiger, der ehem. Bundesvorsitzende des BUND, Prof. Dr. Stefan Zundel von der BTU Cottbus-Senftenberg oder Heide Schinowsky (ehem. MdL B90/Die Grünen in Brandenburg und ehm. Vorsitzende des BUND Berlin).
In Kürze werden wir hier Ergebnisse, Links und den Tagungsband zur Konferenz veröffentlichen.
Hier schon einmal einige spannende Links zum Thema, die heute im Chat geteilt wurden:

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb