Sehr geehrte Damen und Herren,
der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Landesverband Sachsen e.V., nimmt zum o. g. Vorhaben wie folgt Stellung.
Die geplante Renaturierung des Mortelbaches in ein naturnah profiliertes, mäandrierendes Gewässerbett mit einem Korridor für Eigenentwicklung begrüßen wir. Die Erhaltungsziele des FFH-Gebietes „Flöhatal“ werden nicht gefährdet; LRT im Naturpark Erzgebirge-Vogtland (v. a. LRT 3260 und 6430) werden aufgewertet.
Dem Vorhaben wird zugestimmt.
Redaktioneller Hinweis: Beim Anschreiben per Mail zur Beteiligung der anerkannten Naturschutzverbände fehlte die Signatur der zuständigen Verwaltungsstelle. Es war nicht ersichtlich, wohin die Stellungnahme gesendet werden sollte. Aus diesem Grunde erreicht Sie diese per Mail bzw. trägt im Briefkopf die allgemeine Adresse des Landratsamtes.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. David Greve
Landesgeschäftsführer
