BUND Landesverband Sachsen

Texter*innen gesucht!

12. Oktober 2022

Nach Wildkatze und Wildbiene kommt jetzt die nächste interaktive Ausstellung des BUND Sachsen: der wilde Wald!
Und damit wir diesmal nicht nur alleine in unserem Kämmerchen brüten, suchen wir Texter*innen, die Lust haben, einen Text für einen unserer zehn Ausstellungsroll-ups zu schreiben.
Für die Texte gibt es Vorgaben für Zeichenzahl und Stil (sachlich muss er sein und dennoch fesselnd) und natürlich den Inhalt.

Folgende Themenbereiche (Arbeitstitel) stehen zur Auswahl:

  1. Vom Urwald zur Kurzumtriebsplantage
  2. Waldfunktionen (-> C02-Senke, Bauholzlieferant, etc.)
  3. Forstwirtschaft
  4. Waldsterben 1 und 2.0
  5. Wald in Sachsen
  6. Der Wald und ich
  7. Ist der Wald noch zu retten?

Und der Lohn der Mühe?
Es gibt ein Honorar/Text in Höhe von EUR 150 zzgl. MwSt. und Euren Namen unter Eurem Text.
Und weil es so schön ist, drucken wir die Texte dann gleich noch 1 x ab in einer kleinen Broschüre, die parallel zur Eröffnung der Ausstellung 2023 erscheint.

Bei Interesse meldet Euch bis zum 7. November 2022 via E-Mail an: waldausstellung(at)bund-sachsen.de

Dann gibt es ein kurzes Vorgespräch, in dem das jeweilige Thema noch einmal durchgesprochen wird und eine Guideline für den Text.
Und dann geht’s los, denn die Texte sollen schon bis Anfang Dezember 2022 vorliegen.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb