VerBUNDenheit im Landkreis Zwickau

09. Oktober 2021 | Naturschutz

Eine Baumpflanzaktion und ein Treffen zur Wiederbelebung des BUND Zwickau

Foto: BUND Paradiesgrund

Am Samstag trafen sich Mitglieder der BUND Ortsgruppen "Paradiesgrund", "Waldenburg" und "Callenberg" um gemeinsam mit dem Heimatverein Gablenz e.V. im Gablenzer Parkteichgelände sechs Bäume zu pflanzen. Mit dieser Aktion sollen Bäume die in der Vergangenheit "zur Verklehrssicherung" gefällt wurden ersetzt werden.

Ein zweiter Anlass des Treffens war es, Mitstreiter*innen zu finden, um die BUND Regionalgruppe Zwickau zu neuem Leben zu erwecken.

Ihr lebt im Landkreis Zwickau und habt Lust, Euch ehrenamtlich für den Umwelt- und Naturschutz in Eurer Stadt/Eurer Region einzusetzen? Dann meldet Euch bei unserer Referentin für Ehrenamtskoordination: Sarah Morwinski (sarah.morwinski(at)bund-sachsen.de, 0351/ 84754470).