Wanderung am Grünen Band

27. Juli 2023 | BUND, Grünes Band, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Umweltbildung

25.08.-01.09.2023

Grünes Band Unberührte Natur am grünen Band ©Adobe Stock/ NordHarzTeufel.de

Auch in diesem Jahr findet wieder eine mehrtägige Wanderung der BUNDjugend Sachsen statt. Das Ziel ist regional gewählt: Die Route führt entlang des Grünen Bandes an der Grenze zwischen Sachsen, Bayern und Thüringen. Es gibt noch freie Plätze.

Das Grüne Band ist der größte Biotopverbund Deutschlands und das erste gesamtdeutsche Naturschutzprojekt. Es verläuft größtenteils auf der Ostseite der ehemaligen innerdeutschen Grenze und bietet mehr als 1200 in Deutschland bedrohten Tier- und Pflanzenarten einen Lebensraum. Die Teilnehmenden werden von Expert*innen begleitet, die ihnen Einblicke in die Geschichte und einzigartigen Naturräume der Region geben werden.

Die Teilnahme an der Wanderung ist offen für alle zwischen 16 und 27 Jahren. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 50 € (ermäßigt) oder 75 €.
Anmeldung unter: https://www.bundjugend-sachsen.de/termin/gruenes-band-wanderung-2023/

Sarah Morwinski, Jugendbildungsreferentin des BUND Sachsen, kommentiert:
„Ich freue mich, die Schönheit der unberührten Natur direkt vor unserer Tür zu entdecken!“

Weitere Informationen:

Anmeldung auf der Website der BUNDjugend:

_________

Pressekontakt
Alicia v. Dambrowski | Jugendbildungsreferentin | alicia.dambrowski(at)bund-sachsen.de | 0351 84 75 44 63