BUND Landesverband Sachsen

Jahresbericht BUND Sachsen 2023

16. Mai 2024 | BUNDintern, Elbe, Energiewende, Feuersalamander, Flüsse & Gewässer, Insekten, Klimawandel, Luchs, Naturschutz, Umweltbildung, Wildbienen, Wildkatze

Inhalt

Der BUND – als Teil des weltweiten Netzwerkes Friends of the Earth – ist der große deutsche Nachhaltigkeitsverband. Wir entwickeln politische Konzepte für mehr Nachhaltigkeit mit sorgfältiger wissenschaftlicher Fundierung, vertreten sie mit Nachdruck in Politik, Presse und Öffentlichkeit. Wir machen Aktionen, Demonstrationen und Tagungen, beteiligen uns kritisch an Planungsverfahren zu umweltschädlichen Fabriken, Straßen oder Tierhaltungsanlagen – und wir ziehen auch vor Gericht. Auch konkrete Naturschutzprojekte und Umweltbildung sind uns sehr wichtig.

Themen im Jahresbericht 2023:

VERBAND
     Editorial – Wofür der BUND steht
     Erfolge und Wirkungen der Projekte
     Ziele für 2024
     Der BUND Sachsen in Zahlen 
     Haushalt

ENERGIEPOLITIK

NATURSCHUTZ

BUNDjugend

BUND Gruppen aktiv – Berichte aus den Gruppen

KONTAKTE

PDF Download (7.74 MB)

44 Seiten

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb