Aktiv werden

Mit voller Energie in die Zukunft. Seid dabei, wenn es heißt die naturverträgliche Energiewende zu gestalten.

Ihr wollt selber aktiv werden und beim BUND Sachsen mitmischen?

Der BUND Sachsen bietet viele Möglichkeiten, sich für Klimaschutz und Energiewende einzusetzen:

• Die einzelnen Orts- und Regionalgruppen haben Ihre eigenen Arbeitskreise zu Klima und Energie. Hier findest Du alle Ortsgruppen in Sachsen und Ihre jeweiligen Arbeitskreise. Kontaktiert einfach Eure Gruppe vor Ort!
  • In Eurem Ort gibt es noch keine Ortsgruppe?! Dann gründet eine!
  • Bei allen Fragen rund ums Ehrenamt hilft unsere Ehrenamtskoordinatorin Barbara Braun gerne weiter! Einfach eine Mail an: barbara.braun(at)bund-sachsen.de
  • Zu vielen Themenbereichen arbeiten Landesarbeitskreise in Sachsen. Leider ruht zurzeit die Arbeitsgruppe zu Klima & Energie! Doch das muss nicht so bleiben! Interessierte sind jedoch immer willkommen und wenden sich bitte an unsere Ehrenamtskoordinatorin!

Klimaschutzflyer

Flyer ©BUND Sachsen

Es gibt viele Initiativen, die sich für Natur, Umwelt und Klimaschutz einsetzen – aber nur wenige, die eine solche Wirkung entfalten wie der BUND. Als einer der größten Umweltschutzverbände Deutschlands haben wir oft bewiesen, was eine starke Gemeinschaft im Kampf gegen die Klimakrise erreichen kann – z. B. mit einer erfolgreichen Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. Der BUND lebt von und durch das ehrenamtliche Engagement von Umwelt- und Naturschutzbewegten. So verschieden sie sind, haben sie doch eines gemeinsam: das Bedürfnis, sich für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für alle starkzumachen.

Flyer anschauen (800 KB)

Barbara Braun