Stadt.Land.Biene: Neue Blühfläche in Werdau

03. Mai 2021 | Lebensräume, Wildbienen, Naturschutz

BUND Sachsen/Maxi Weber

Letzte Woche wurde es im Projekt „Stadt.Land.Biene“ wieder praktisch!

Zusammen mit dem Landschaftspflegeverband Westsachsen e.V. und dem Verein Vielfalt e.V. wurde eine Blühfläche mit heimischen Wildstauden auf dem Gelände des Vereins Vielfalt e.V. im Werdauer Stadtpark angelegt. Dazu wurde auf einer Fläche von 300 m² der Boden gefräst, mit Sand abgemagert und eine wildbienen- und schmetterlingsfördernde Saatgutmischung eingebracht.

Um die Werdauer Bevölkerung langfristig über das Thema Wildbienen und ihren Schutz zu informieren, haben wurden außerdem Wildbieneninfotafeln aufgestellt. Mit ihren schönen Illustrationen und den vielen Tipps sind sie ein informativer Hingucker für Groß und Klein.