Landesdelegiertenversammlung am 23.3.2019 in Dresden

Sachsen muss Vorreiter bei der Elektromobilisierung werden und bei einer insgesamt nachhaltigen Verkehrspolitik. Das forderte der BUND Sachsen in seinem einstimmig angenommenen Leitantrag bei der diesjährigen Landesdelegiertenversammlung am 23. März im Plenarsaal des Rathauses Dresden.

Leitantrag des Vorstandes 2019

Unterlagen zur LVD 2019

Landesdelegiertenversammlung am 17.03.2018 in Freiberg

Vorstand des BUND Sachsen e.V. am 17. März 2018, v.l.n.r. obere Reihe: Matthias Kuri, Torsten Ackerbauer, Lars Stratmann, Volker Kurz, v.l.n.r. untere Reihe: Jutta Wieding, Prof. Dr. Felix Ekardt, Danilo Sequeira. Es fehlt: Franziska Heß  (Carola Kunze / BUND Sachsen )

Die Landesdelegiertenversammlung des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Sachsen  hat am 17. März in Freiberg mit großer Mehrheit die Landesvorstandsmitglieder für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Aus Altersgründen gab es beim Schatzmeisterposten einen Wechsel von Andreas Müller zu Matthias Kuri. Jens Haubner, bisher Beisitzer des BUND Sachsen, schied ebenfalls aus seinem Amt aus. Somit hat der Vorstand künftig neun statt bislang elf Mitglieder.

Vorsitzender: Prof. Dr. Felix Ekardt

stellv. Vorsitzende: Franziska Heß und Lars Stratmann

Schatzmeister: Matthias Kuri

Beisitzer: Torsten Ackerbauer, Jutta Wieding, Volker Kurz

Vertreter der BUNDjugend Sachsen: Danilo Sequeira

Der Leitantrag 2018 des Vorstandes fordert eine nachhaltige, klima- und naturschutzfreundliche Landwirtschaft mit geschlossenen Stoffkreisläufen und weniger tierischen Nahrungsmitteln.

Leitantrag 2018

Weitere Unterlagen der LDV 2018

Rückblick LDV 2019

Im Umwelt- und Naturschutz mitmischen?

Jetzt Mitglied werden!