Landesdelegiertenversammlung 2022 am 25./26. März 2022 online und in Leipzig

LDV 2021 online  (BUND Sachsen)

Die Landesdelegiertenversammlung 2022 soll am Freitag, den 25. März, online stattfinden und am 26. März 2022 in Präsenz in Leipzig fortgesetzt werden.

Weitere Infos zur LDV 2022

Landesdelegiertenversammlung am 19. Juni 2021 - online

LDV 2021 - CO2-frei  (BUND Sachsen)

Die Landesdelegiertenversammlung 2021 hat am 19. Juni als Online-Veranstaltung stattgefunden.
Der Vorstand sowie verschiedene Gremienvertreter*innen wurden neu gewählt.
Verabschiedet wurde der Leitantrag zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG), Klimaschutz zum Schutz kommender Generationen endlich konsequent umzusetzen.

Leitantrag 2021

Landesdelegiertenversammlung am 19. September 2020 in Dresden

Menschen bei der Abstimmung  (Kristin Lehmann / BUND Sachsen)

Die Landesdelegiertenversammlung 2020 hat aufgrund der Pandemielage erstmals als eine hybride Veranstaltung mit Delegierten in Präsenz im Dresdner Rathaus und online zugeschalteten Delegierten stattgefunden. Verabschiedet wurde der Leitantrag zum Naturschutz.

Leitantrag 2020

Landesdelegiertenversammlung am 23. März 2019 in Dresden

BUND Sachsen LDV 2019 - Dresden  (David Greve / BUND Sachsen)

Sachsen muss Vorreiter bei der Elektromobilisierung werden und bei einer insgesamt nachhaltigen Verkehrspolitik. Das forderte der BUND Sachsen in seinem einstimmig angenommenen Leitantrag bei der diesjährigen Landesdelegiertenversammlung am 23. März im Plenarsaal des Rathauses Dresden.

Leitantrag 2019

Fotoalbum LDV 2019

Landesdelegiertenversammlung am 17. März 2018 in Freiberg

Vorstand des BUND Sachsen e.V. am 17. März 2018, v.l.n.r. obere Reihe: Matthias Kuri, Torsten Ackerbauer, Lars Stratmann, Volker Kurz, v.l.n.r. untere Reihe: Jutta Wieding, Prof. Dr. Felix Ekardt, Danilo Sequeira. Es fehlt: Franziska Heß  (Carola Kunze / BUND Sachsen)

Die Landesdelegiertenversammlung hat am 17. März in Freiberg mit großer Mehrheit die Landesvorstandsmitglieder für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Aus Altersgründen gab es beim Schatzmeisterposten einen Wechsel von Andreas Müller zu Matthias Kuri. Jens Haubner, bisher Beisitzer des BUND Sachsen, schied ebenfalls aus seinem Amt aus. Vorstandsmitglieder sind:

Vorsitzender: Prof. Dr. Felix Ekardt
stellv. Vorsitzende: Franziska Heß, Lars Stratmann
Schatzmeister: Matthias Kuri
Beisitzer: Torsten Ackerbauer, Jutta Wieding, Volker Kurz
Vertreter der BUNDjugend Sachsen: Danilo Sequeira

Der Leitantrag 2018 fordert eine nachhaltige, klima- und naturschutzfreundliche Landwirtschaft mit geschlossenen Stoffkreisläufen und weniger tierischen Nahrungsmitteln.

Leitantrag 2018

Petra Weinschenk

Verbandsorganisation
E-Mail schreiben Tel.: 0371 - 30 14 77

Im Umwelt- und Naturschutz mitmischen?

Mitglied werden!