Luchstheater im Pfaffengut Plauen

22. Mai 2023 | Luchs, Naturschutz

Mitmach- und Erlebnistheater über das scheue Pinselohr mit Fütterung der Europäischen Wildkatzen am 29. Mai 2023

Luchs Erlebnistheater mit Naturschutz © Foto Shutterstock/lightpoet

Plauen. Der Eurasische Luchs (Lynx lynx) ist Europas größte wildlebende Katzenart. Mit seinen „Pinseln“ auf den Ohren, dem Stummelschwanz und dem gefleckten Fell ist er leicht zu erkennen. Nun wird das scheue Pinselohr auf besondere Art und Weise vorgestellt: Der BUND Sachsen und das Pfaffengut Plauen laden zu einem Mitmach- und Erlebnistheater über diese seltene Raubkatze ein.

Die Schauspielerin Daniela Zähl von der Theatergruppe „Fräulein Brehms Tierleben“ präsentiert das Stück „Lynx lynx – Der Luchs“. Mit viel Fachwissen und auf höchst unterhaltsame Weise begibt sich die Schauspielerin gemeinsam mit dem Publikum in die heimliche Welt des Luchses. Das einzige Theater weltweit für gefährdete, heimische Tierarten! Artgerechte Unterhaltung, nicht nur für Erwachsene, sondern auch für neugierige Kinder ab 8 Jahren!

Genauso heimlich und bedroht wie der Luchs ist auch dessen kleine Verwandte, die Europäische Wildkatze (Felis silvestris). Das Publikum ist herzlich dazu eingeladen nach dem Theaterstück bei der Fütterung der beiden im Pfaffengut lebenden Wildkatzen dabei zu sein!

Theaterstück „Lynx lynx – Der Luchs“ von Fräulein Brehms Tierleben
am Montag, den 29. Mai 2023 um 15.00 – 17.00 Uhr
Mitmach- und Erlebnistheater mit anschließender Fütterung der Europäischen Wildkatzen im Pfaffengut Plauen. Altersempfehlung ab 8 Jahren. Der Eintritt ist kostenfrei!
Pfaffengut Plauen Pfaffengutstr. 16 08525 Plauen

Weitere Infos: www.bund-sachsen.de/luchs

Pressefotos: www.bund.net/service/presse/pressebilder/aktionen/#c14393, © siehe Fotobeschreibung, weitere Fotos auf Anfrage

Pressekontakt: Marlen Schmid | Projektreferentin Luchsland Sachsen | Tel. 0341 8626 7873 marlen.schmid(at)bund-sachsen.de