BUND Landesverband Sachsen

Landesdelegiertenversamlung am 6. Mai 2023

Landesdelegiertenversammlung 2023

Die Landesdelegiertenversammlung (LDV) 2023 fand am Samstag, den 6. Mai 2023 von 10:00 bis 16:30 Uhr in Leipzig statt. Wie in 2019 war es eine hybride Veranstaltung. Fast alle Delegierten waren aber vor Ort in Leipzig. Nur sechs waren online dabei. Der Tagungsort in Leipzig war das Gohliser Schlösschen.

 

Tagesordnung

TOP 0    Feststellung Beschlussfähigkeit und Begrüßung durch den Landesvorsitzenden
Prof. Dr. Dr. Felix Ekardt
und die Landesgeschäftsführung

TOP 1    Formalia (Beschluss über die Geschäftsordnung, Wahl Protokollführer*in, Wahl eines bis zu dreiköpfigen Tagungspräsidiums, Beschluss der Tagesordnung, Wahl Wahlkommission)

­TOP 2    Berichte, Aussprache, Entlastung

2.1 Bericht des Landesvorsitzenden, des Landesrats und der BUJU und anschließende Aussprache

2.2 Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer*innen und anschließende Aussprache

2.3 Entlastung des Vorstandes

TOP 3    Ehrung verdienter Mitglieder

TOP 4    Haushalt 2023

4.1 Vorstellung des Haushaltsentwurfs für 2023 und anschließende Aussprache

4.2 Beschluss des Haushalts für 2023

               Mittagspause 13:00 – 14:00 Uhr

TOP 5    Nachwahl Landesvorstand

TOP 6    Anträge 1 – satzungsändernde Anträge

TOP 7    Anträge 2 – Leitantrag des Vorstands & weitere inhaltliche Anträge

TOP 8    Verschiedenes

TOP 9    Schlusswort des Landesvorsitzenden

ab 16:30 Uhr Kaffeetrinken und Ausklang

ANMELDUNG LDV

Ansprechpartnerin

Petra Weinschenk


E-Mail schreiben Tel.: 0371 - 30 14 77

Ansprechpartnerin

Aglaia Rasch


E-Mail schreiben Tel.: 0351 - 84 75 44 62

BUND-Bestellkorb