Unterstützung für Wildbienenrucksäcke

01. Februar 2023 | Wildbienen, Umweltbildung

Die Rucksäcke sind fertig und können ausgeliehen werden!

Wildbienenrucksack Wir brauchen Unterstützung für den Wildbienenrucksack ©Adobe Stock/ teploleta/ ratpack223/ ortis/ Mrson/ Pixel shot

Wir arbeiten momentan an einem Umweltbildungsangebot für Naturschutzstationen und Schulen in Sachsen in Form eines Wildbienenrucksacks.

Im Rucksack enthalten sind Spiele und Aufgaben für Kinder im Grundschulalter, anhand derer sie lernen was Wildbienen sind und wie man sie schützen kann. Unser Wildbienenrucksack kann kostenlos ausgeliehen werden und soll Umweltbildner*innen und Lehrkräfte sowie unsere Regionalgruppen bei der Aufklärung zum Thema Wildbienen unterstützen.

Damit wir alle tollen Ideen, die wir momentan haben auch umsetzen können, brauchen wir noch finanzielle Hilfe!

Momentan fehlen uns noch 1.000 € für die Fertigstellung der Rucksäcke. Mit diesem Geld wollen wir nachhaltig gefertigte Rucksäcke kaufen und ein Wildbienenquartett sowie ein Wildbienenwürfelspiel fertigen lassen.

UPDATE 2024

VIELEN DANK für die Spenden! Die Wildbienenrucksäcke sind nun fertig und können kostenlos ausgeliehen werden.

Zum Wildbienenrucksack