Infos zu geltenden Lärmgrenzwerten am Sachsenring

03. Mai 2023 | Mobilität, Stellungnahmen

Presseeinladung zur Infoveranstaltung zur Lärmreduzierung des Verkehrssicherheitszentrums am Sachsenring

Sachsenring Sachsenring ©Adobe Stock/O. Fischer

Der BUND Sachsen lädt zur öffentlichen Infoveranstaltung am 24. Mai 2023 um 16:00 Uhr in Hohenstein-Ernstthal ein. Die Veranstaltung befasst sich mit den jüngsten Entwicklungen in Bezug auf die Lärmbelastung am Sachsenring und die erfolgreiche Einwirkung des BUND Sachsen auf die Landesdirektion zur Einhaltung der geltenden Lärmgrenzwerte.

Die Landesdirektion Sachsen hat auf Antrag des BUND Sachsen eine nachträgliche Anordnung gegenüber dem Betreiber des Sachsenrings erlassen, um die Einhaltung der gesetzlichen Lärmgrenzwerte an zusätzlichen Messorten sicherzustellen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Lärmminderung für die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner.

In der Veranstaltung wird der BUND Sachsen über die Hintergründe und die Folgen dieser Entscheidung informieren. Frau Dr. Franziska Heß, stv. Landesvorsitzende des BUND Sachsen, wird anwesend sein und den bisherigen Verfahrensverlauf erläutern. Darüber hinaus werden die nächsten Schritte und die Rolle des BUND Sachsen in diesem Prozess erklärt.

Die Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit, sich über das Thema Lärmminderung am Sachsenring zu informieren und mit dem BUND Sachsen ins Gespräch zu kommen.

Datum: Mittwoch, 24. Mai 2023
Uhrzeit Einlass: 15.45 Uhr
Uhrzeit Beginn: 16.00 Uhr
Referentin: Dr. Franziska Heß, stv. Landesvorsitzende des BUND Sachsen