Der BUND Sachsen lädt zur öffentlichen Podiumsdiskussion zur Landtagswahl in Dresden zum Thema Klima- und Energiepolitik zur Podiumsdiskussion am 15.08.2024 ein. Hier geht's zu den Ergebnissen des Abends
Strukturwandel, Fachkräftemangel, demografischer Wandel, Wohnungsknappheit, soziale Spannungen, Migration und internationale Kriege – Sachsen steht vor vielen Herausforderungen. Dabei scheint der Klimaschutz manchmal hinten angestellt zu werden. Die gefühlte gesellschaftliche Polarisierung erschwert die Suche nach konsensfähigen Lösungen. Haben wir in Sachsen noch Energie fürs Klima?
Wie sieht's aus mit dem Kohleausstieg in Sachsen und was kommt danach? Wie schnell geht es voran mit den Erneuerbaren? Bis wann kann Sachsen seine Klimaneutralität erreichen? Werden Kommunen bei den notwendigen Schritten angemessen unterstützt und einbezogen?
Diesen und weiteren Fragen stellen sich die umweltpolitischen Sprecher:innen der demokratischen Parteien bei unserer großen Podiumsdiskussion zur Landtagswahl. Diese findet am 15.08. in Dresden im Großen Saal des Zentralwerks statt. Wir möchten von den Sprecher:innen erfahren, was die jeweiligen Parteien für die nächste Legislaturperiode planen und ihnen auf den Zahn fühlen.
- 15.08.2024, 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
- Großer Saal Zentralwerk, Riesaer Str.32, Dresden
- Eintritt frei!
Die Podiumsdiskussion wird unterstützt durch unsere Partner aus dem Klimaschutzbündnis: VEE Sachsen, Paritätischer Wohlfahrtsverband Sachsen, ver.di, Landesverband Nachhaltiges Sachsen, Ökumenischer Weg Sachsen, VCD.
So war der Abend. Lesen Sie die spannendsten Punkte nach. zum Artikel
Pressekontakt
BUND Sachsen | Barbara Braun | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | presse@bund-sachsen.de | 0351 84 75 44 62